100% PROZESSORIENTIERT

Unsere zertifizierten Managementsysteme

Die Gesundheit unserer Beschäftigten, der Schutz der Umwelt und die ständige Gewährleistung absoluter Arbeits- und Anlagensicherheit haben für Mitsubishi Chemical Advanced Materials oberste Priorität. Deshalb haben wir 2010 ein Umweltmanagementsystem nach ISO 14001:2004 etabliert und 2016 erfolgreich an die aktuelle Norm ISO 14001:2015 angepasst.

Aufgrund unserer hohen Qualitätsansprüche und durch die Möglichkeiten, die uns nach der Revision verschiedener Normen ein integriertes Managementsystem bietet, haben wir Ende 2017 unser Managementsystem um Qualitätsprozesse erweitert. Die Zertifizierung nach ISO 9001:2015 erfolgte im ersten Halbjahr 2018.

Für den fachgerechten Umgang mit unseren Einsatzmaterialien wurden wir als Entsorgungsfachbetrieb gemäß § 56 KrWG und EfbV zertifiziert.

Immissionsschutz

Die Mitsubishi Chemical Advanced Materials GmbH betreibt am Standort Wischhafen eine Pyrolyseanlage, welche nach Bundesimmissionsschutzgesetz genehmigt wurde. Die Auflagen des Gewerbeaufsichtsamtes werden vollumfänglich umgesetzt und kontinuierlich überprüft. Bezüglich der Weiterentwicklung des Recyclings von carbonfaserhaltigen Abfällen arbeiten wir eng mit dem Gewerbeaufsichtsamt, Arbeitskreisen zum Thema „Recycling“ und der Politik zusammen.